THE HUMAN CENTIPEDE 3: Dieter Laser und Laurence R. Harvey kehren zurück

02. März 2012

Tom Six ist immer für eine Überraschung gut. Wer dachte, seine Meta-Fortsetzung zum 2009er Chirurgen-Horror „The Human Centipede“ sei das Äußerste gewesen, was an innovativer Sequel-Konzeption für einen Film wie diesen möglich ist, wird sein Urteil vermutlich noch einmal revidieren müssen. Weltexklusiv konnte EW heute zwei Namen benennen, die für den dritten und abschließenden Teil der Reihe als Hauptdarsteller vor der Kamera stehen werden. Dieter Laser und Laurence R. Harvey, die Centipede-Macher der Vorgängerfilme, kehren zurück und lassen damit (vor allem im ersteren Fall) echte Fan-Träume wahr werden. Six selber hat sich zudem ebenfalls einen Auftritt zugedacht. Die Dreharbeiten beginnen im Mai.

Die erneute Teilnahme des deutschen Film- und Theaterschauspielers Laser, dessen Darstellung des psychotischen Chirurgen Dr. Heiter einen massiven Instant-Kult ausgelöst hatte, muss dabei besonders neugierig machen, denn seine Figur hatte die ursprüngliche Geschichte nicht überlebt. Direkt im Anschluss an die Veröffentlichung bei EW hatten wir die Chance, ein erstes Exklusiv-Interview führen zu können, in dem Laser ausführlich über die Umstände des erneuten Engagements spricht und einiges über sein Herangehen an die Rolle verrät.

[Abbildungen: Six Entertainment]



Weiterführende LINKS zu diesem Beitrag:

follow @screenread on twitter

The Human Centipede

Hinterlasse eine Antwort