SUCKER PUNCH: Concept Art von Jerad S. Marantz für Zack Snyders Fantasy-Blockbuster

18. März 2011

Sucker Punch

Weniges verspricht dieses Jahr eine vergleichbar elaboriertes Ausmaß an Eye Candy wie Zack Snyders Comic-Fantasy „Sucker Punch“. Noch bevor auch nur der kleinste Funken über den Inhalt bekannt war, hatte man bei Warner frühzeitig bereits mit einer durchgestylten Homepage und jeder Menge Teaser-Postern die Werbetrommel gerührt. Mitverantwortlich für den Look des Films ist Designer Jerad S. Marantz. Die visuelle Vielfalt, die von ihm abverlangt wurde, beschreibt er so, als hätte er „vier unterschiedliche Filme zugleich gestaltet. Ich dürfte mich von den Kreaturen bis zu den Requisiten um so ziemlich alles zu kümmern.“

Marantz sammelte nach dem Studium seine ersten professionellen Erfahrungen im Studio von Stan Winston. Mittlerweile arbeitet er seit über zehn Jahren mit dem Schwerpunkt auf Character- und Creature-Design für die Film- und Videogame-Industrie. Produktionen wie „Percy Jackson“, „Wolverine“, „Clash of the Titans“, „A Nightmare on Elm Street“ oder „I am Legend“ profitierten von seiner Beteiligung. Eine Auswahl seiner Concept Art für „Sucker Punch“ stellte er uns freundlicherweise zur Verfügung.

Sucker Punch

Sucker Punch

Sucker Punch

Sucker Punch

Sucker Punch

Sucker Punch

Sucker Punch

Sucker Punch

Sucker Punch

Sucker Punch

Sucker Punch

Weiterfühende LINKS zu diesem Beitrag:

[Abbildungen mit freundlicher Genehmigung des Künstlers]

follow @screenread on twitter

Hinterlasse eine Antwort