CONJURING: Puppendesign von Luca Nemolato

04. August 2013

Annabelle | The Conjuring

Zu den vielen unheimlichen Elementen von James Wans immens erfolgreicher Gruselmär „The Conjuring“ gehört die besessene Puppe Annabelle. In Ed und Lorraine Warrens okkultem Museum (und auf der Homepage der New England Society For Psychic Research) kann man bis heute noch das Original bestaunen, mit dem die Version des Films jedoch nichts gemein hat. Ob rechtliche Gründe gegen eine Reproduktion gesprochen haben oder man schlichtweg einen anderen Look haben wollte, darüber lässt sich nur spekulieren.

Der italienische Concept Artist Luca Nemolato, dessen Arbeit demnächst in einer ganzen Reihe von US-Produktionen zu sehen sein wird (darunter „I, Frankenstein“, „The Amazing Spiderman 2“ und „Planet der Affen: Revolution“) hat jetzt einige seiner Designs veröffentlicht, die es nicht in den fertigen Film geschafft haben. Zum Vergleich hier auch die Version, für die man sich letztlich entschieden hat.

The Conjuring

Annabelle | Luca Nemolato

Annabelle / The Conjuring | Luca Nemolato

[Abbildungen: Luca Nemolato (Puppendesigns) | The Conjuring © 2013 Warner Bros. Entertainment Inc.]

follow screenread on twitter | like screenread on facebook

The Walking Dead

Hinterlasse eine Antwort