PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION | Concept Art zeigt unverfilmten Handlungsstrang

14. August 2011

Planet der Affen: Prevolution

Im Zuge der allgemeinen Marketingmaßnahmen für „Planet der Affen: Prevolution“ hat man bei Fox jetzt eine Handvoll Concept Art freigegeben. Die teils computergenerierten, teils handgemalten Bilder stammen dabei allesamt aus dem Finale des Films und zeigen Horden von Affen durch San Francisco wüten. Zwei Ausnahmen fallen jedoch auffällig aus dem Rahmen, denn sie wurden offenbar für einen Handlungsstrang entworfen, der es in die jetzige Fassung nicht geschafft hat. In beiden Fällen mit „Desert Scene“ untertitelt, zeigt eine Zeichnung eine Handvoll Affen inmitten von Sandwolken, eine andere ein Wüstenpanorama mit Ölfördertürmen im Hintergrund.

Man kann nur spekulieren, aber vermutlich wurde hier eine frühere Drehbuchversion bebildert. Warum man jedoch ausgerechnet diese Vorarbeiten veröffentlicht hat, erschließt sich nicht. Ein interessanter Einblick in den Produktionsprozess bietet sich so aber in jedem Fall, wenn auch möglicherweise unbeabsichtigt. Vielleicht will man aber auch klammheimlich schon einmal das längst beschlossene Sequel anteasen. Reizvoll wäre die Vorstellung allemal.

Planet der Affen: Prevolution

Planet der Affen: Prevolution

Planet der Affen: Prevolution

Planet der Affen: Prevolution

Planet der Affen: Prevolution

Planet der Affen: Prevolution

Planet der Affen: Prevolution

[Abbildungen © 2011 Twentieth Century Fox]

Planet der Affen: Prevolution

follow @screenread on twitter

Hinterlasse eine Antwort